Team-Spandau

    • Hilla Rink-Gajo
      KiTa-Leitung

      Hilla Rink-Gajo

      KiTa-Leitung

      Als Kita-Leitung und Erzieherin arbeitete ich viele Jahre lang in Eltern-Initiativ-Einrichtungen und im Schülerladen bevor ich 2003 mit meiner Familie aus beruflichen Gründen nach Tunesien ausreiste. Während unseres Aufenthaltes in Tunesien war ich 5 Jahre an der Amerikanischen Schule als Grundschullehrerin für das Fach Deutsch beschäftigt. 2011 kehrte ich aus Tunesien zurück, nahm meine pädagogische Arbeit in der Kita wieder auf und begann als stellvertretende Leitung in einer Kita mit 100 Kindern in Reinickendorf. Zwei Jahre später übernahm ich den Aufbau, die konzeptionelle und personelle Leitung einer Kindertagesstätte mit 120 Kindern in Berlin- Neukölln.
      Neben meiner beruflichen Tätigkeit absolvierte ich eine Weiterbildung zur Sozialfachwirtin, um eine Leitungsposition ausüben zu können; machte ein Diplom als Legasthenie- und Dyskalkulie-Trainerin und nahm im Rahmen des Bundesprogramms „Frühe Chancen – Sprache und Integration“ an einer Fortbildung zur Sprachförderfachkraft teil.
      Durch meinen langjährigen Erfahrungshintergrund in der Vorschulpädagogik, meinem mehrjährigen Unterrichten von Grundschulklassen sowie meinen fachlichen Kompetenzen zeichnen mich vor allem Sensibilität und Einfühlungsvermögen für andere Menschen sowie Teamgeist, Organisationstalent und Engagement aus.

      Ich freue mich sehr, meine Berufserfahrung und Kompetenzen als Kita-Leitung bei Kids-r-Kids einbringen zu können und meine pädagogische Arbeit fortzuführen.

    • Mathis Hardach
      Assistent der Geschäftsführung

      Mathis Hardach

      Assistent der Geschäftsführung

      Ich heiße Mathis und bin 39 Jahre alt. Als Assistent der Kitaleitung und der Geschäftsführung bei Kids-r-Kids, unterstütze ich Frau Rink-Gajo und das gesamte Team in administrativen und kaufmännischen Angelegenheiten. Darüber hinaus stehe ich Ihnen, liebe Eltern, als Ansprechpartner für vertragliche und sonstigen Fragen zur Verfügung.

    • Meral Dönmez
      Erzieherin

      Meral Dönmez

      Erzieherin

      Mein Name ist Meral Dönmez.
      Seit Februar 2019 bin ich bei Kids-r-Kids beschäftigt. Ich arbeite zurzeit im Krippenbereich. Die Entwicklung von Kindern mitzugestalten und sie individuell zu fördern, liegt mir sehr am Herzen. Ich lege sehr viel Wert auf Teamarbeit und bin daher stetig im Austausch mit meinen Kollegen.

    • Nesrin Demir
      Erzieherin

      Nesrin Demir

      Erzieherin

      Mein Name ist Nesrin Demir. 

      Nachdem ich mein Abitur und mein freiwilliges Soziales Jahr absolviert habe, begann ich im September 2016 bei Kids-r-Kids die Ausbildung zur Erzieherin. Seit Sommer 2019 bin ich staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite zurzeit im Elementarbereich.
      In meiner Freizeit höre ich gerne Musik, lese Bücher, treffe mich mit Freunden oder gehe ins Kino. Ich freue mich auf das gemeinsame lernen, spielen und entdecken sowie auf eine gute Zusammenarbeit und schöne Zeit. 

    • Julia Wierzbicki
      Auszubildene

      Julia Wierzbicki

      Auszubildene

      Liebe Eltern,

      mein Name ist Julia, ich bin 21 Jahre alt.
      Seit dem 01.09.2017 bin ich Auszubildende an der Kita Kids-R-Kids. Zurzeit arbeite ich im Krippenbereich. Ich freue mich sehr auf das gemeinsame Lernen, das Spielen mit Ihren Kindern und die gemeinsame Zusammenarbeit.

    • Thomas Gensheimer
      Erzieher in der Ausbildung

      Thomas Gensheimer

      Erzieher in der Ausbildung

      Hallo, liebe Eltern, mein Name ist Thomas. Seit September 2016 arbeite ich bei Kids-R-Kids im schönen Spandau, wo ich auch meine Ausbildung zum Erzieher erfolgreich bestehen konnte. Nach und während meines Studiums der „Angewandten Kulturwissenschaften“ lebte ich einige Zeit im Ausland, um danach journalistisch tätig zu sein. Das hat mich und meine Persönlichkeit geprägt. Nun bin ich gerne hier Erzieher, weil mir das Arbeiten mit Menschen Freude macht und ich ihnen helfen möchte, ihre Fähigkeiten zu entdecken und Kompetenzen auszuprägen. Die Offenheit eines Kindes, neue Dinge anzunehmen und diese mit der eigenen, individuellen und kreativen Kraft zu bereichern ist für mich jedes Mal aufregend und wertvoll. Gerne bin ich jederzeit Ihr Ansprechpartner und freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen die Vorschulerziehung Ihrer Kinder zu gestalten.

    • Humera Iqbal
      Erzieherin

      Humera Iqbal

      Erzieherin

      Mein Name ist Humera Iqbal und ich bin 35 Jahre alt. Ich arbeite seit September 2019 als Quereinsteigerin bei Kids-R-Kids und habe fünf Jahre Erfahrung im Krippenbereich. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

    • Ekaterina Korostychevskij
      Erzieherhelferin

      Ekaterina Korostychevskij

      Erzieherhelferin

      Liebe Eltern,

      ich bin Katja, 42 Jahre alt und wohne in Berlin. Geborene wurde ich in St.-Petersburg, Russland. Meine Hobbys sind Lesen und Schwimmen und ich habe eine Tochter im Alter von 14 Jahren. Seit dem 01 August 2018 arbeite ich als Erzieherhelferin in Ihrem Kindergarten und freue mich auf eine gute und gemeinsame Zusammenarbeit.

    • Monika Krajcova
      Erzieherin

      Monika Krajcova

      Erzieherin

      Meine Name ist Monika Krajcova und ich komme aus der Tschechischen Republik. Nachdem ich Vorschulpädagogik in Prag absolviert hatte, habe ich fast 2 Jahre im Kindergarten gearbeitet. In Berlin lebe ich seit Februar 2016.
 Seit März 2017 arbeite ich bei Kids-r-Kids in der Bärenbande Gruppe.

    • Reeta Singh
      Erzieherin

      Reeta Singh

      Erzieherin

      Hallo liebe Eltern,

      mein Name ist Reeta Singh und ich komme aus Indien. Ich habe im Juli 2018 meine Staatliche Anerkennung mit Schwerpunkt Naturpädagogik absolviert. Ich habe vorher schon vier Jahre in einer Kita in Lankwitz gearbeitet und bin nun seit dem 01 August 2018 bei Kids-R-Kids beschäftigt. Ich koche und tanze gerne.  Ich freue mich sehr, ein Teil des Teams von Kids-R-Kids zu sein.

    • Nora Schütz
      Erzieherin

      Nora Schütz

      Erzieherin

      Mein Name ist Nora Schütz.
      Seit dem 01.03.2017 arbeite ich sehr gerne als Erzieherin in der Kita Kids-r-Kids.
      Im Jahre 2002 absolvierte ich das Studium zur staatlich anerkannten Dipl. Sozialpädagogin / staatlich anerkannten Dipl. Sozialarbeiterin mit dem Schwerpunkt „Qualitätsentwicklung in der Kinder – und Jugendhilfe“. Ich verfüge über mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit als Erzieherin mit Kindern im Säuglingsalter bis zum vierten Lebensjahr, koordinierende Erzieherin im Elementarbereich, Praxisanleiterin für Auszubildende, Kinderschutzbeauftragte seit 2018 und ausgebildete Mutter eines zwölfjährigen Sohnes.
      Sie als Eltern und wir als Erzieher/Innen im Kindergarten, wollen ihr Kind optimal fördern, um ihm möglichst gute Startchancen für den weiteren Bildungsweg zu eröffnen.
      Gern stehe ich Ihnen als Ansprechpartnerin für Elterngespräche, Entwicklungsgespräche, Anregungen, Ideen und alle Anliegen rund um die kindliche Betreuung zur Verfügung.
      Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

    • Christine Selbst
      Erzieherin

      Christine Selbst

      Erzieherin

      Ich bin Tine, Spandauerin seit Geburt an und seit 2011 staatlich anerkannte Erzieherin. Ich gehöre zu den Urgesteinen von Kids-r-Kids und bin hier seit Juni 2015 Ansprechpartnerin und Erzieherin mit Herz! Ich bin Gruppenerzieherin sowie Koordinationserzieherin im U3 Bereich, schreibe die Dienstpläne und bin seit 2013 Praxisanleiterin, da ich gerne an angehenden Erzieher/-innen, mein Wissen und meine Kompetenzen weitergebe. Auch ich bilde mich gerne weiter und so habe ich im August 2019 die Facherzieherin für Integration absolviert.
      Neben der Arbeit mit den Kindern und den Eltern ist mir ein harmonisches Arbeitsumfeld sehr wichtig.

    • Carola Torun
      Erzieherin

      Carola Torun

      Erzieherin

      Mein Name ist Carola Torun. Ich bin 52 Jahre alt, seit neun Jahren verwitwet und habe eine 21 jährige Tochter.
      Ich bin seit 26 Jahren mit Leib und Seele Erzieherin und seit vielen Jahren auch Facherzieherin für Integration.
      Seit dem 18.4.20017 arbeite ich in dieser Kita in der Krippe mit und freue mich hier neue Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln.
      Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit allen.

    • Isabel Kraft
      Ausbildung zur Erzieherin

      Isabel Kraft

      Ausbildung zur Erzieherin

      Ich heiße Isabel Kraft und ich bin 23 Jahre alt. Ich bin selbst Mutter einer wundervollen Tochter und bin nach meiner, im Februar 2018 erfolgreich abgeschlossenen, Ausbildung zur Sozialassistentin bis Oktober 2019 in Elternzeit gewesen. Im Februar 2020 habe ich bei Kids-R-Kids meine Ausbildung zur Erzieherin angefangen. Mit den Kindern kreativ zu sein und sie beim Entdecken und Erforschen zu unterstützen bereitet mir große Freude. Ich freue mich auf eine tolle und erlebnisreiche Zeit mit den Kindern und ihren Eltern.

    • Lucia Muzio

      Lucia Muzio

      Ich heiße Lucia Muzio. Ich komme aus Patagonia, Argentinien, und wohne seit 2019 in Berlin. In Buenos Aires habe ich Lehramt studiert und dort acht Jahre berufliche Erfahrung gesammelt. Neben meiner Muttersprache Spanisch, spreche ich fließend Englisch und lerne Deutsch.
      In meiner Freizeit spiele ich Tennis, singe und fahre gern Fahrrad.
      Ich arbeite sehr gerne mit Kindern und finde es vor allem sehr spannend, dass ich den Entwicklungsprozess jedes Kinds begleiten kann.

    • Oscar Cavaliere
      Erzieher

      Oscar Cavaliere

      Erzieher

      Ursprünglich komme ich aus Turin, Italien. Dort habe ich Linguistik und Literatur studiert mit Fokus auf Englisch und Spanisch. In meiner Heimat und in Berlin habe ich Italienisch unterrichtet und Jugendlichen Baseball beigebracht. Fremdsprachen und Sport zählen, zusammen mit der Musik, zu meinen Leidenschaften. Seit 25 Jahren mache ich Musik und hier macht es mir großen Spaß mit den Kindern zu singen und zusammen Gitarre zu spielen. Ich freue mich, Sie besser kennenzulernen genauso wie auf unsere Zusammenarbeit.

    • Ludmila Bessinger
      Küchenkraft

      Ludmila Bessinger

      Küchenkraft

      Mein Name ist Ludmila und ich bin die Küchenfee bei Kids-R-Kids im Magistratsweg.. Zu meinen Aufgaben gehört das Anrichten der Mahlzeiten, die Qualitätskontrolle der gelieferten Lebensmittel und die Bestellung von Speisen und Getränken.

    • Susanna
      Erzieherin

      Susanna

      Erzieherin

      Ich bin Susanna und seit Februar 2019 gehöre ich zum Team. Bin im »richtigen« Leben Kräuterhexe und versuche, den Kindern auf spielerische Weise die Natur und ihre Zusammenhänge nahezubringen. Mit Liedern, Geschichten und Gedichten möchte ich die sprachliche Kompetenz der Kinder fördern und mit künstlerischen Mitteln wie Malen und Basteln die feinmotorischen Fähigkeiten erweitern.

    • Mareile
      Ausbildung zur Erzieherin

      Mareile

      Ausbildung zur Erzieherin

      Mein Name ist Mareile und ich habe im August 2019 meine Ausbildung zur Erzieherin in der Kita Kids-r-Kids begonnen. Ich selbst bin Mutter von zwei Söhnen und arbeite sehr gerne mit Kindern. Allen voran ist es mir bei der Arbeit wichtig, die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit.

    • Ines Eschert
      Heilpädagogin

      Ines Eschert

      Heilpädagogin

      Liebe Eltern,

      mein Name ist Ines Eschert. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin, Heilpädagogin und diplomierte Montessori-Pädagogin.
      Ich bin seit Januar 2020 im Kindergarten stundenweise als Heilpädagogin tätig. Ich erarbeite gemeinsam mit den KollegInnen Entwicklungsberichte und Förderpläne für Kinder, die Förderbedarfe habe, berate zur Förderung und Inklusion und schätze die wertvolle Zusammenarbeit mit den Eltern. Ich biete den Kindern in kleinen Förder- und Spielstunden:
      Förderung der Sprache, Nachreifung in allen Sinnesbereichen
      Förderung von Konzentration und Aufmerksamkeit.

      Ich bin Mutter von 2 erwachsenen Kindern und habe schon zwei dreijährige Enkelkinder.
      Seit fast 40 Jahren arbeite ich als Erzieherin und Heilpädagogin.
      In Kindergarten, Kinderheim und Schule konnte ich mich fachlich immer sehr gut einbringen.
      Ich singe und spiele gerne mit den Kindern. Gemeinsames Lernen gelingt besser durch kreative Ideen, Geduld und Einfühlungsvermögen.