Team-Spandau

    • Maria Victoria Trimarco
      Leitung

      Maria Victoria Trimarco

      Leitung

      Ich heiße Maria Victoria Trimarco und komme ursprünglich aus Argentinien. Seit 2015 wohne ich in Berlin. Ich bin ausgebildete Erzieherin und habe in meinem Heimatland viele Jahre in diesem Beruf gearbeitet, bevor ich nach Deutschland umzog. Außerdem habe ich in Argentinien Philosophie studiert und mit einem Diplom für das Lehramt abgeschlossen.In der Kita Kids-r-Kids bin ich seit sieben Jahren als Erzieherin tätig. Hier sammle ich bis heute unschätzbare Erfahrungen, die mich in meiner beruflichen Entwicklung weiterbringen.

      Am 1. August 2023 habe ich die Leitung von Kids-r-Kids übernommen und bin jetzt damit für aktuell 148 Kindern sowie 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich. Trotz meiner vielfältigen neuen Aufgaben in der Verwaltung und der Personalführung steht für mich weiterhin der pädagogischer Auftrag der Kita im Vordergrund. Darunter verstehe ich insbesondere die Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder und die Aufgabe, eine Umgebung zu schaffen, die es jedem Kind ermöglicht, sich in seiner Entwicklung bestmöglich zu entfalten. Gemeinsam mit dem Team von Kids-r-Kids arbeite ich in meinem neuen Wirkungsfeld freudig und motiviert.

      Wichtig sind mir in meiner Arbeit grundlegende Aspekte des Lebens wie Freundlichkeit, gegenseitige Wertschätzung, Toleranz und respektvolles Miteinander. Diese Werte leben wir nicht nur im Team, sondern auch im Umgang mit Kindern und Eltern.

    • Shahed Abu Al Haijaa
      Auszubildende

      Shahed Abu Al Haijaa

      Auszubildende

      Mein Name ist Shahed. Ich bin 31 Jahre alt und habe 3 Kinder. Im Februar 2024 habe ich meine duale Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin begonnen. Ich freue mich auf viele schöne Momente mit den Kindern und auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern!

    • Hilla Rink-Gajo
      Beratende Leitung

      Hilla Rink-Gajo

      Beratende Leitung

      Bis Juli 2023 habe ich die Kita Kids-R-Kids 5 Jahre lang geleitet und nun die Leitung an Frau Victoria Trimarco übergeben. Ich freue mich, dass ich für einige Aufgabenbereichen der Kita weiterhin beratend tätig sein kann.

    • Angelika Grabowska
      Sozialassistentin

      Angelika Grabowska

      Sozialassistentin

      Hallo liebe Eltern und Kinder,
      Mein Name ist Angelika Grabowska und unterstütze seit Juni 2023 das Kids-R-Kids Team als Sozialassistentin.
      Ursprünglich komme ich aus Polen und lebe seit 2000 in Deutschland.
      Mir macht die Arbeit mit Kindern große Freude, ebenso sie in ihrem Alltag zu begleiten und zu unterstützen.
      Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen und ihren Kindern.

    • Avin
      Auszubildende

      Avin

      Auszubildende

      Mein Name ist Avin und ich habe im August 2022 meine duale Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin begonnen. Ich freue mich auf viele schöne Momente mit den Kindern und auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern!

    • Carola
      Erzieherin

      Carola

      Erzieherin

      Mein Name ist Carola Torun. Ich bin 52 Jahre alt, seit neun Jahren verwitwet und habe eine 21 jährige Tochter.
      Ich bin seit 26 Jahren mit Leib und Seele Erzieherin und seit vielen Jahren auch Facherzieherin für Integration.
      Seit dem 18.4.20017 arbeite ich in dieser Kita in der Krippe mit und freue mich hier neue Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln.
      Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit allen.

    • Christine
      Erzieherin

      Christine

      Erzieherin

      Ich heiße Christine, ich bin seit 2018 stattlich anerkannte Erzieherin. Seit August 2021 bin ich ein glückliches Teammitglied bei Kids-R-Kids. Ich habe eine positive Haltung zum Leben und mein Motto lautet: Stärken stärken, um Schwächen zu schwächen.

    • Christine
      Erzieherin

      Christine

      Erzieherin

      Ich bin Tine, Spandauerin seit Geburt an und seit 2011 staatlich anerkannte Erzieherin. Ich gehöre zu den Urgesteinen von Kids-r-Kids und bin hier seit Juni 2015 Ansprechpartnerin und Erzieherin mit Herz! Ich bin Gruppenerzieherin sowie Koordinationserzieherin im U3 Bereich, schreibe die Dienstpläne und bin seit 2013 Praxisanleiterin, da ich gerne an angehenden Erzieher/-innen, mein Wissen und meine Kompetenzen weitergebe. Auch ich bilde mich gerne weiter und so habe ich im August 2019 die Facherzieherin für Integration absolviert.
      Neben der Arbeit mit den Kindern und den Eltern ist mir ein harmonisches Arbeitsumfeld sehr wichtig.

    • Dominik
      Auszubildender

      Dominik

      Auszubildender

      Hallo, ich bin Dominik und habe im August 2022 die duale Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher begonnen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Kindern, Eltern und Kollegen.

    • Ebru
      Sozialassistentin

      Ebru

      Sozialassistentin

      Mein Name ist Ebru. Seit Januar 2019 bin ich in der Kita Kids-R-Kids als Sozialassistentin tätig. Zurzeit arbeite ich im Elementarbereich. Für Kinder da zu sein und sie auf ihren Lebensweg zu begleiten, sowie sie zu unterstützen ist eine wundervolle Aufgabe für mich.

    • Ekaterina
      Erzieherhelferin

      Ekaterina

      Erzieherhelferin

      Liebe Eltern,

      ich bin Katja, 42 Jahre alt und wohne in Berlin. Geborene wurde ich in St.-Petersburg, Russland. Meine Hobbys sind Lesen und Schwimmen und ich habe eine Tochter im Alter von 14 Jahren. Seit dem 01 August 2018 arbeite ich als Erzieherhelferin in Ihrem Kindergarten und freue mich auf eine gute und gemeinsame Zusammenarbeit.

    • Humera
      Erzieherin

      Humera

      Erzieherin

      Mein Name ist Humera Iqbal und ich bin 35 Jahre alt. Ich arbeite seit September 2019 als Quereinsteigerin bei Kids-R-Kids und habe fünf Jahre Erfahrung im Krippenbereich. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

    • Ines
      Heilpädagogin

      Ines

      Heilpädagogin

      Liebe Eltern,

      mein Name ist Ines Eschert. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin, Heilpädagogin und diplomierte Montessori-Pädagogin.
      Ich bin seit Januar 2020 im Kindergarten stundenweise als Heilpädagogin tätig. Ich erarbeite gemeinsam mit den KollegInnen Entwicklungsberichte und Förderpläne für Kinder, die Förderbedarfe habe, berate zur Förderung und Inklusion und schätze die wertvolle Zusammenarbeit mit den Eltern. Ich biete den Kindern in kleinen Förder- und Spielstunden:
      Förderung der Sprache, Nachreifung in allen Sinnesbereichen
      Förderung von Konzentration und Aufmerksamkeit.

      Ich bin Mutter von 2 erwachsenen Kindern und habe schon zwei dreijährige Enkelkinder.
      Seit fast 40 Jahren arbeite ich als Erzieherin und Heilpädagogin.
      In Kindergarten, Kinderheim und Schule konnte ich mich fachlich immer sehr gut einbringen.
      Ich singe und spiele gerne mit den Kindern. Gemeinsames Lernen gelingt besser durch kreative Ideen, Geduld und Einfühlungsvermögen.

    • Jasmine
      Küchenhilfe

      Jasmine

      Küchenhilfe

      Ich heiße Jasmine und unterstütze seit April 2022 Ludmila in der Küche.

    • Julia
      Erzieherin

      Julia

      Erzieherin

      Mein Name ist Julia. Am 04.09.2017 habe ich die Ausbildung zur Erzieherin bei Kids-R-Kids begonnen und sie im September 2020 erfolgreich abgeschlossen. Derzeit bin ich im Elementarbereich tätig. Die Arbeit mit Kindern ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Die Kinder entwickeln sich täglich weiter, dabei möchte ich sie bestmöglich fördern und unterstützen. Ich freue mich auch auf die Zusammenarbeit mit den Eltern.

    • Katharina
      Erzieherin

      Katharina

      Erzieherin

      Mein Name ist Katharina, ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und seit mehreren Jahren in der Kinder-und Jugendarbeit tätig.

      Meinen Einstieg bei kids-r-kids hatte ich im August 2017. Als pädagogische Fachkraft betreue ich hier Kinder überwiegend in der Altersklasse zwischen zwei und sechs Jahren. Meine persönlichen Schwerpunkte sind die sprachliche Entwicklung als wichtiger Bestandteil der frühkindlichen Bildung sowie die Förderung der Kreativität.

      Eine gute Vorbereitung auf den Schulstart sehe ich als Hauptaufgabe bei der Arbeit mit den mir anvertrauten Kindern, wobei Spiel und Spaß keineswegs zu kurz kommen dürfen.

    • Kübra
      Sozialassistentin

      Kübra

      Sozialassistentin

      Mein Name ist Kübra Kurt.

      Ich bin seit August 2020 Teil des Kids-R-Kids Teams und arbeite in der Gruppe der Schmetterlinge.

      Ich bin ausgebildete Sozialassistentin und bringe Erfahrung mit Kindern in den verschiedensten Bereichen mit, außerdem absolviere ich eine Weiterbildung zur Fachkraft für Integrationspädagogik.

      Die Kinder im Alltag künstlerisch, musikalisch und spielerisch zu begleiten ist mir eine Freude und bereitet gleichzeitig den Kindern und mir großen Spaß im gemeinsamen Alltag.

    • Ludmila
      Küchenkraft

      Ludmila

      Küchenkraft

      Mein Name ist Ludmila und ich bin die Küchenfee bei Kids-R-Kids im Magistratsweg.. Zu meinen Aufgaben gehört das Anrichten der Mahlzeiten, die Qualitätskontrolle der gelieferten Lebensmittel und die Bestellung von Speisen und Getränken.

    • Luisa
      Sozialassistentin

      Luisa

      Sozialassistentin

      Mein Name ist Luisa. Im Januar 2020 habe ich meine Ausbildung zur Sozialassistentin erfolgreich abgeschlossen und arbeite seit März 2021 in der Kita Kids-R-Kids. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihnen und vor allem mit ihren Kindern.

    • Meral
      Erzieherin

      Meral

      Erzieherin

      Mein Name ist Meral Dönmez.
      Seit Februar 2019 bin ich bei Kids-r-Kids beschäftigt. Ich arbeite zurzeit im Krippenbereich. Die Entwicklung von Kindern mitzugestalten und sie individuell zu fördern, liegt mir sehr am Herzen. Ich lege sehr viel Wert auf Teamarbeit und bin daher stetig im Austausch mit meinen Kollegen.

    • Milena
      Erzieherin

      Milena

      Erzieherin

      Mein Name ist Milena, ich komme aus Polen und bin glückliche Mutter von zwei Kindern. Im August 2020 habe ich die duale Ausbildung zur Erzieherin bei Kids-R-Kids begonnen. Aktuell arbeite ich mit Kindern im Vorschulalter. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

    • Monika Krajcova
      Erzieherin

      Monika Krajcova

      Erzieherin

      Mein Name ist Monika und arbeite als Erzieherin bei Kids r Kids seit 2017. Inzwischen war ich zweimal in der Elternzeit mit meinen Kindern. Mein Studium im Fach Vorschulpädagogik habe ich in Prag absolviert. Ich arbeite im Elementarbereich und mein Ziel ist die Kinder in der Gesamtentwicklung mit der Hilfe Musik, Bewegung und Theaterpädagogik fördern. Ich freue mich auf die Zeit mit Kindern und die Zusammenarbeit mit den Eltern

    • Nesrin
      Erzieherin

      Nesrin

      Erzieherin

      Mein Name ist Nesrin Demir. 

      Nachdem ich mein Abitur und mein freiwilliges Soziales Jahr absolviert habe, begann ich im September 2016 bei Kids-r-Kids die Ausbildung zur Erzieherin. Seit Sommer 2019 bin ich staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite zurzeit im Elementarbereich.
      In meiner Freizeit höre ich gerne Musik, lese Bücher, treffe mich mit Freunden oder gehe ins Kino. Ich freue mich auf das gemeinsame lernen, spielen und entdecken sowie auf eine gute Zusammenarbeit und schöne Zeit. 

    • Nora
      Erzieherin

      Nora

      Erzieherin

      Mein Name ist Nora.

      Seit dem 01.03.2017 arbeite ich sehr gerne als Erzieherin in der Kita Kids-R-Kids.
      Im Jahre 2002 absolvierte ich das Studium zur staatlich anerkannten Dipl. Sozialpädagogin / staatlich anerkannten Dipl. Sozialarbeiterin mit dem Schwerpunkt „Qualitätsentwicklung in der Kinder – und Jugendhilfe“. Ich verfüge über mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit als Erzieherin mit Kindern im Säuglingsalter bis zum vierten Lebensjahr, koordinierende Erzieherin im Elementarbereich, Praxisanleiterin für Auszubildende, Kinderschutzbeauftragte seit 2018 und ausgebildete Mutter eines fünfzehn-jährigen Sohnes.
      Sie als Eltern und wir als Erzieher/Innen im Kindergarten, wollen ihr Kind optimal fördern, um ihm möglichst gute Startchancen für den weiteren Bildungsweg zu eröffnen.
      Gern stehe ich Ihnen als Ansprechpartnerin für Elterngespräche, Entwicklungsgespräche, Anregungen, Ideen und alle Anliegen rund um die kindliche Betreuung zur Verfügung.
      Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

    • Rawan Shaaban
      Erzieherin

      Rawan Shaaban

      Erzieherin

      Ich heiße Rawan Shaaban und bin 30 Jahre alt. Ich habe die Ausbildung zur Erzieherin im Januar 2023 abgeschlossen und bin seit November 2023 ein Teil des Kids-R-Kids Teams.
      Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit, um euren Kindern zu unterstützen und weiter fördern.

    • Reeta
      Erzieherin

      Reeta

      Erzieherin

      Hallo liebe Eltern,

      mein Name ist Reeta Singh und ich komme aus Indien. Ich habe im Juli 2018 meine Staatliche Anerkennung mit Schwerpunkt Naturpädagogik absolviert. Ich habe vorher schon vier Jahre in einer Kita in Lankwitz gearbeitet und bin nun seit dem 01 August 2018 bei Kids-R-Kids beschäftigt. Ich koche und tanze gerne.  Ich freue mich sehr, ein Teil des Teams von Kids-R-Kids zu sein.

    • Sawsan Dmirieh
      Erzieherin

      Sawsan Dmirieh

      Erzieherin

      Mein Name ist Sawsan Dmirieh. 2022 habe ich erforderlich die Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen. Seit dem 01.03.2023 arbeite ich in dieser Kita und freue mich hier neue Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln. Zurzeit arbeite ich im Elementarbereich. Ich habe 12 Jahre als Mathe Lehrerin in Syrien gearbeitet. Mein Ziel immer: Kinder lernen durch Spielen und Ausprobieren, dabei möchte ich die Kinder bestmöglich fördern und unterstützen. Ich freue mich auch auf die Zusammenarbeit mit den Eltern.

    • Susanna
      Erzieherin

      Susanna

      Erzieherin

      Ich bin Susanna und seit Februar 2019 gehöre ich zum Team. Bin im »richtigen« Leben Kräuterhexe und versuche, den Kindern auf spielerische Weise die Natur und ihre Zusammenhänge nahezubringen. Mit Liedern, Geschichten und Gedichten möchte ich die sprachliche Kompetenz der Kinder fördern und mit künstlerischen Mitteln wie Malen und Basteln die feinmotorischen Fähigkeiten erweitern.

    • Thomas
      Erzieher

      Thomas

      Erzieher

      Hallo, liebe Eltern, mein Name ist Thomas. Seit September 2016 arbeite ich bei Kids-R-Kids im schönen Spandau, wo ich auch meine Ausbildung zum Erzieher erfolgreich bestehen konnte. Nach und während meines Studiums der “Angewandten Kulturwissenschaften” lebte ich einige Zeit im Ausland, um danach journalistisch tätig zu sein. Das hat mich und meine Persönlichkeit geprägt. Nun bin ich gerne hier Erzieher, weil mir das Arbeiten mit Menschen Freude macht und ich ihnen helfen möchte, ihre Fähigkeiten zu entdecken und Kompetenzen auszuprägen. Die Offenheit eines Kindes, neue Dinge anzunehmen und diese mit der eigenen, individuellen und kreativen Kraft zu bereichern ist für mich jedes Mal aufregend und wertvoll. Gerne bin ich jederzeit Ihr Ansprechpartner und freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen die Vorschulerziehung Ihrer Kinder zu gestalten.

    • Tracy Philippa Nabunya
      Auszubildende

      Tracy Philippa Nabunya

      Auszubildende

      Ich bin Tracy Philippa. Ich bin 2022 nach Deutschland gezogen. Ich habe schon einmal mit Kindern in meinem Land gearbeitet und mache jetzt meine Ausbildung bei WETEK. Ich arbeite gerne mit Kindern, weil sie Begeisterung für das Leben und das Lernen haben und wir alle etwas von ihnen lernen können. Ich freue mich darauf, mit euch allen zusammenzuarbeiten.

    • Veia
      Erzieherin

      Veia

      Erzieherin

      Ich heiße Veia Partona und arbeite seit Oktober 2020 als Erzieherin bei Kids-R-Kids. Zusätzlich zu meiner Ausbildung zur Erzieherin, habe ich die Weiterbildung zur Facherzieherin für Integration absolviert. Ich freue mich, Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung begleiten zu dürfen und auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern.

    • Zagaa
      Auszubildende Erzieherin

      Zagaa

      Auszubildende Erzieherin

      Mein Name ist Zagaa und ich komme aus der Mongolei.

      Ich arbeite sehr gerne mit Kindern und mir gefällt es, meine kommunikativen sowie kreativen Fähigkeiten einbringen zu können und Kinder bei ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Ich bin selbst Mutter von 2 Kindern.

      In den mehreren Jahren war ich als selbständige Bildende Künstlerin tätig.

      Seit dem 01.08.2021 bin ich in der Ausbildung zur Erzieherin in der Kita “Kids R Kids” im Krippenbereich, in der Gruppe Biene.

      Ich freue mich auf eine gute und gemeinsame Zusammenarbeit.